Fotobox Dein Event

FAQ

Die Fotobox ist so voreingestellt, dass Sie sie ohne Erklärung benutzen können. Nach dem Starten der Fotobox können Sie über den Touchscreen den Countdown für die Fotos aktivieren und schon geht’s los.

Nachdem das Foto geschossen wurden haben Sie die Möglichkeit einen Filter auszuwählen, die Fotos auszudrucken, per QR-Code das Bild aufs Handy zu laden oder mit dem nächsten Foto weiter zu machen.

Die Fotobox an sich benötigt ca. 1qm Platz, mit genügend Abstand zum Fotos machen und ggf. einen Hintergrund, wird eine freie Fläche von ca. 3,5 Meter in der Breite und ca.4 Meter in der Länge benötigt. (Deckenhöhe mind. 2,5 Meter falls ein Hintergrund mit gebucht wird)

Für den Zeitraum der Vermietung ist die Fotobox nicht versichert, d.h. für diesen Zeitraum liegt die Haftung bei Ihnen.

Nach individueller Absprache ist auch eine längere Mietdauer möglich.

Nachdem die Bilder durch eine Helligkeitsnachbearbeitung gegangen sind, erhalten Sie alle Bilder auf einem USB-Stick.

Die Fotobox muss nicht von Ihnen betreut werden, durch die von uns vorgenommenen Einstellungen ist Sie für jeden Gast absolut selbsterklärend. Das einzige was durch Sie ggf. vorgenommen werden muss, ist das Austauschen der Fotopapierrolle wenn Sie eine weitere Reserverolle mitgebucht haben und die Rolle leer ist.

Nach jedem geschossenen Foto haben Sie vor dem Drucken die Möglichkeit einen Filter auszusuchen und auf das Foto zu legen.

Über einen QR-Code hat man die Möglichkeit das Foto direkt auf sein Handy zu laden. Hierfür benötigt die Fotobox einen Internetzugang. Sollte es W-lan in der Veranstaltungsstätte geben, ist diese Funktion inklusive. Alternativ ist es möglich über das separate Simkarte eine Internetverbindung herzustellen, wofür ein Aufschlag von 10€ berechnet wird. (Voraussetzung guter Empfang am Fotoboxstandort)

Alle Bilderrechte gehen an Sie und Ihre Gäste. Das bedeutet, dass Sie für die entstandenen Fotos verantwortlich sind und wir als Anbieter für die Inhalte der Fotos nicht in Haftung gezogen werden können.

Nein, alle anfallenden Kosten werden im Vorhinein mit Ihnen besprochen und Ihnen als Angebot zugeschickt. Einzig und alleine bei Beschädigung der Fotobox durch Sie oder Ihren Gästen fallen im Nachgang Kosten an, die durch Sie zu tragen sind.

Die Helligkeit des Raumes spielt keine Rolle, durch unseren integrierten Studioblitz kann die Fotobox individuell an die Lichtgegebenheiten angepasst werden. Sollten sich die Lichtverhältnisse im Laufe des Abends ändern, kann der Studioblitz ganz einfach durch Sie verändert werden.

Mit uns zusammen können wir im Vorhinein gerne Ihr eigenes, individuelles Layout besprechen. Besuchen Sie dazu unsere Partner Website und wählen Sie ein entsprechendes Layout.

Sie können mit unserer Fotobox Boomerangs für Instagram/Facebook erstellen oder aber GIFs für Ihre Fotos benutzen.

Ja, nach 400 ausgedruckten Bildern muss eine neue Rolle mit 400 Bildern getauscht werden. Dies ist einfach selbst zu bewerkstelligen. Es gibt zudem eine Anleitung die mitgeliefert wird.

Sollten Sie also im laufe der Veranstaltung keinen Ausdruck der Bilder bekommen, liegt dies an dem leeren Fotopapier. Alle Druckaufträge werden dann anschließend bei neu eingelegtem Fotopapier nachträglich gedruckt.